2023:
01.12.2023: Die Beschlüsse aus der Mitgliederversammlung vom 18.11.2023 sind online!
26.05.2023
Immerhin 4 Mitglieder haben sich am vergangenen Samstag dazu bereit erklärt, den Garten 88 wieder fit zu machen.
... Vier...
Wir bedanken uns bei Enrico Winkler, Anja Schlegel, Uta Weigelt und Uli Schwarz für Ihre Arbeit und Ihr Engagement, möchten bzw. müssen hier aber auch anmerken, dass ein derart "zahlreiches" Erscheinen von freiwilligen Helfern nicht akzeptabel ist.
Wir hoffen bei den folgenden freiwilligen Einsätzen auf mehr Engagement durch Euch, liebe Mitglieder. In einem KleingartenVEREIN geht es nicht darum, dass man einzig und allein in seiner Parzelle für Ordnung sorgt.
05.01.2023
Die Jahresrechnungen Pacht 2023 wurden versendet - wer bis heute noch keine Rechnung erhalten hat, möge sich bitte bei Frank Mielack melden!!
Bitte die Zahlungsfrist 01.02.2023 einhalten. Ratenzahlung bitte schriftlich beim Vorstand beantragen (Post oder Mail an verein@kgv-trommelholz.de).
der Vorstand am 05.01.2023
03.01.2023:
Reparatur Trinkwasserleitung erfolgt ab dem 09.01.2023 - die verlängerte Max Liebermann-Straße wird hierfür gesperrt!
2022:
10.11.2022
Unser Arbeitseinsatzleiter Gartenfreund Christian Öhler , hat zu unserem Bedauern sein Amt aus niedergelegt.
Wir danken Christian und wünschen ihm viel Erfolg in seiner weiteren gärtnerischen Tätigkeit.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Gartenfreund Jörg Lauschke , Garten 7, T.: 0160 6070536 , diese Funktion. Wir wünschen ihm für diese Aufgabe viel Erfolg und
garantieren ihm unsere allseitige Unterstützung!
Der Vorstand
Strom- und Wasserablesung 2022
Entsprechend dem Beschluss der letzten MGV wird die Ablesung und Rechnungslegung in diesem Jahr erstmalig etwas anders ablaufen. Für alle diejenigen, die eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt haben, besteht die Möglichkeit der Übersendung der Zählerstände per Whats App.
Das Foto des Zählers kann vom 05.09. - 15.09.2022 mit Angabe der Gartennummer an die folgenden Verantwortlichen für Strom- und Wasserablesung übermittelt werden:
Strom: Uta Weigelt, Tel.: 0176 94947015
Wasser: Anja Schlegel, Tel.: 01573 5116827
Für alle die, die diese Möglichkeit nicht nutzen wollen/können, gilt am Samstag, den 17.09.2022 ANWWESENHEITSPFLICHT ab 09:00 Uhr An diesem Tag werden die verbliebenen Gärten abgelesen und die Rechnung sofort vor Ort händisch übergeben!
Strompreiserhöhung ab 09/2022
Liebe Mitglieder, nach der diesjährigen Ablesung wird der Strompreis auf mindestens 0,35€/kWh angehoben.
19.08.2022
Danke an das Team um Detlef, die es in kurzer Zeit geschafft haben, die Borde unseres Spielplatzes zu erneuern.
Die Sperrung ist ab sofort aufgehoben. Auch wenn die neuen Spielgeräte noch etwas auf sich warten lassen, freuen wir uns, dass die Kids wieder auf den Spielplatz (bzw aktuell großen Sandkasten) können.
Danke danke danke lieber Detlef, Ingo und Chris.
17.08.2022:
DANKE
An dieser Stelle möchte sich der Vorstand ganz herzlich bei den freiwilligen Helfern bedanken, die es in kürzester Zeit möglich gemacht haben, den alten Spielplatzturm abzubauen und die Borde zu erneuern. Leider war die Ressonanz zum Hilfeaufruf (wie so oft) sehr gering. Es wäre schön, wenn sich mehr Mitglieder im Verein so engagieren würden wie die, die ihre Freizeit für diese Sachen geopfert haben.
DANKE an die , die dem Verein "zur Stange halten"
11.07.2022 - Wichtige Info an alle Mitglieder und Besucher:
Am 16.07.2022 erfolgt derAußenschnitt der Hecke - alle Fahrzeuge müssen mit einem Mindestabstand von 0,5m zur Hecke geparkt werden. Die Arbeiten werden am Vormittag (eventuell auch bis in die Mittagsstunden) vorgenommen!
Bei Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes haftet der Verein NICHT für eventuell eintretende Schäden an den Fahrzeugen!
Weiterhin möchten wir alle Mitglieder nochmals daran erinnern, dass die Gärten für das Sommerfest geschmückt werden mögen. Bitte auch darauf achten, dass die Außenbereiche vor den Parzellen entsprechend gepflegt sind!
Vielen Dank!
06.07.2022
Sperrung des Spielplatzes und Abriss des Rutschturms
Liebe Mitglieder, liebe Besucher,
aus gegebenem Anlass ist unser Spielplatz aktuell bis auf Weiteres vollständig gesperrt. Der Rutschturm wird abgerissen - hierfür werden noch helfende Hände gesucht! Der Abriss erfolgt am 09.07.2022 ab 09:00 Uhr. Da noch nicht abschätzbar ist, wie lang die Arbeiten dauern, kann es an diesem Tag zu Lärmbelästigung (auch während der Mittagsruhe) kommen. Wir bitten um Verständnis - die Genehmigung für die Arbeiten wurde vom Vorstand erteilt.
Danke
Grünschnittcontainer
Zum Arbeitseinsatz am 21.05.2022 wird in der Zeit von 08:30-11:30 Uhr ein Grünschnittcontainer gestellt.
Standort ist der Vereinsschuppen am Vereinsheim.
Für einen Unkostenbeitrag in Höhe von 4€ pro Sack kann jedes Mitglied seinen Verschnitt entsorgen.
Bitte keine Wurzeln, größere Äste. Die Kassierung erfolgt vor Ort.
Den Anweisungen des Arbeitseinsatzleiters sowie dessen Stellvertreters sind einzuhalten.
01.03.2022
Liebe Mitglieder,
die neue Gartensaison steht vor der Tür. Wir möchten Euch im Bereich "Termine" schonmal alle bisher bekannten Termine (geplant) mitteilen.
Weiterhin möchten wir um Beachtung der ab heute geltenden neuen Öffnungszeiten bitten (21:00 Uhr müssen die Tore verschlossen werden, ab 08:00 Uhr wiederum offen bleiben).
Eine Frühjahrsmitgliederversammlung wird es auch in diesem Jahr nicht geben.
Wir bitten alle Mitglieder (v.a. die, mit Kindern), am 08.04.2022 am Spielplatz beim Sand schaufeln zu helfen - wir bekommen an diesem Tag die Lieferung mit dem neuen Sand (genaue Zeit wird noch bekannt gegeben).
Bitte denkt an die Genehmigungsphase für Pools (bis 15.04.). Befüllt werden dürfen die Pools bis 30.05.2022.
Wir wünschen Euch allen einen guten Saisonstart!
01.02.2022
Liebe Mitglieder,
ab sofort findet ihr hier im Mitgliederbereich einen internen Bereich für Rechtliches und Ergebnisse, Einladungen Mitgliederversammlungen etc.. Das Passwort ist das Selbe wie beim internen Bereich für die Mitgliederversammlungen, andernfalls bitte bei Sandy Weigelt (0176/20060434) zu erfragen.
09.04.2021:
Der für den 17.04.2021 geplante Arbeitseinsatz (Gärten 2-30) muss leider aufgrund der aktuellen Allgemeinverfügung bzgl "C" ausfallen.
Die Wasseranstellung bleibt hiervon jedoch unberührt. Bitte alle bis spätestens 17.04. 08:00 Uhr die Wasseruhren installieren! Ab 09:00 Uhr wird das Brauch- sowie Trinkwasser angestellt.
Danke
17.04.2021 - Anstellung Brauch- und Trinkwasser im KGV Trommelholz e.V.
Liebe Mitglieder,
am Samstag, den 17.04.2021 wird im Verein das Trink- und Brauchwasser wieder angestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt MÜSSEN in ALLEN Gärten die Wasseruhren montiert sein! Bei defekten Uhren ist der Pächter der Parzelle selbst für Ersatz verantwortlich! Auch bei Leitungsschäden innerhalb der Parzelle ist der Pächter selbst für Reparaturen bzw. Erneuerung verantwortlich.
Bei Fragen rund um die Anstellung bitte ausschließlich an Gfrd. Gerald Wermann wenden (ist auch in der WhatsApp Gruppe).
Sollte in nicht allen Gärten die Wasseruhren montiert sein, so hat dies zur Folge, dass dieser Bereich per Haupthahn NOCH NICHT aktiviert werden KANN! Dies ist keine böse Absicht, jedoch möchten wir es einfach vermeiden, dass sich unsere Parzellen mit Wasser füllen und wir dann ein Schwimmbad eröffnen können. Daher bitten wir ALLE Pächter um Mitwirkung - es ist Eure Pflicht als Pächter einer Parzelle, die Uhren zu montieren. Wir hatten im letzten Jahr hierzu erneut Probleme und einige Pächter mussten darunter leiden, dass "der Nachbar" eben schlichtweg vergaß, seine Uhr zu installieren ... dann hatte eben dieser Strang kien Wasser.
Vielen Dank für Eure Mitwirkung!
der Vorstand in Zusammenarbeit mit der Wassergemeinschaft am 03.03.2021
Rundmail zur Zahlung der Unkostenbeiträge für die Schlüssel der neuen Schließanlage!
Liebe Mitglieder, am 19.11.2020 wurde eine Rundmail bezüglich der Bezahlung der Schlüsselbetrgäge an alle die Mitglieder versendet, deren Mailadresse bekannt ist.
Bitte unbedingt bei Sandy Weigelt Bescheid geben, wenn KEINE Mail angekommen ist! Bisher gibt es 4 Rückläufer - wir werden hier versuchen diese Mitglieder zu erreichen und persönlich zu informieren. Weiterhin werden alle die Mitglieder, die keine Mailadresse haben auf persönlichem oder schriftlichen Weg informiert!
Vielen Dank,
der Vorstand am 19.11.2020
Seniorenfahrt 2020 fällt aus!
Grund: wohl allgemein bekannt ... :-(
Tut uns sehr leid ... hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit Euch wegfahren dürfen!!
- der traurige Vorstand -
22.10.2020:
Ab in ca einer Woche werden die ersten Rechnungen für die Unkostenbeiträge Schlüssel versendet bzw ausgegeben. Ob der RgVersand per Mail erfolgt oder anders, steht noch nicht abschließend fest. Höchstwahrscheinlich werden wir den Großteil der Rechnungen per Mail raus schicken!
Es wird dann einen festen Tag geben, an dem die Schlüssel ausgegeben werden, per Post werden wir diese NICHT versenden! So wie es aktuell ausschaut, kann der Einbau der neuen Schließanlage in ca. 4--6 Wochen fertig sein. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Euer Vorstand
02.09.2020:
1) Die Herbstmigliederversammlung wird unter Beachtung des erstellten Hygienekonzepts am 17.10.2020 im Vereinsheim des KGV Trommelholz stattfinden - Link
2) Der "Herbst-Grünschnittcontainer" wird am 10.10.2020 zu den üblichen Konditionen zur Verfügung stehen
3) Die Ablesung Strom und Wasser wird am 19.09.2020 durchgeführt, es besteht Anwesenheitspflicht für ALLE Pächter, bei Verhinderung ist ein Vertreter der Wasser- bzw. Stromgemeinschaft zu informieren, sodass ein Ausweichtermin mit dem jeweiligen Pächter vereinbart werden kann
4) Die Abstellung des Brauchwassers erfolgt voraussichtlich Ende Oktober, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
08.07.2020:
Der Spielplatz ist wieder geöffnet!
Die TÜV Abnahme war erfolgreich! Wir freuen uns, dass unsere beiden Piranhas nun endlich das machen dürfen wofür sie da sind - WIPPEN :-)
Am Samstag, den 16.05.2020 wird für unsere Mitglieder in der Zeit von 08:30-12:00 Uhr wieder ein Grünschnittcontainer für die Entsorgung von Altlaub bzw. allg. Grünschnitt bereit gestellt.
Hierfür suchen wir wieder freiwillige Helfer aus den Reihen unserer (ZAHLREICHEN und hoffentlich HILFSWILLIGEN) Mitglieder die hier beim allgemeinen Ablauf unterstützend mitwirken (Beladung, helfen beim Abladen etc). Es wäre schön, wenn sich hierzu in diesem Jahr auch mal andere Mitglieder als die "alten Bekannten" melden würden!
Die Kosten für die Entsorgung von Grünschnitt betragen für Mitglieder pro Schubkarre 2€. Vorrang hat jedoch die Entsorgung von Grünschnitt aus Beräumungsaktionen bze. Absprachen zwischen Vorstand-Arbeitseinsatzleiter Winfried Grimm und Pächtern.
Den Anweisungen des Einsatzleiters ist Folge zu leisten.
Größere Wurzeln sowie schadhafter Grünschnitt dürfen NICHT ENTSORGT WERDEN!!
Information durch den Vorstand sowie den Arbeitseinsatzleiter vom 05.02.2020
06.05.2020:
Wichtige Information:
Der Arbeitseinsatz am 16.05.2020 findet von 08:30-11:00 Uhr statt!
(Gärten 49-72)
Bitte die Festlegungen zum Schutz vor dem Corona-Virus beachten!
Ebenfalls wird am 16.05.2020 um 08:30 Uhr ein Grünschnittcontainer bereitgestellt!
- der Vorstand am 05.05.2020-
27.04.2020
Liebe Mitglieder,
aus gegebenem Anlass möchten wir Euch trotz Corona die Gelegenheit bieten, Eure Arbeitsstunden abzuleisten. Hierzu wendet ihr euch bitte entweder an
Christian Oehler (Garten 86) – Tel.: 0163/2574640
um individuelle Einsätze zu vereinbaren.
Vielen Dank!
-Vorstand am 27.04.2020 -
06.04.2020:
Das Trinkwasser läuft!!
Ich möchte nochmal alle aufrufen, die Aushänge in den Schaukästen nicht nur im Vorbeigehen kurz anzuschauen, sondern auch durchzulesen! Am Wochenende kamen von mehreren Pächtern Fragen auf, warum denn das Brauchwasser noch nicht läft. Leute..... wir haben das
in der WhatsApp Gruppe
hier auf der Homepage
in allen Schaukästen
veröffentlicht wie und wann was angestellt wird!
Also bitte Ihr Lieben ..... auch wenn es nur ein SCHAU-Kasten ist .... bitte macht ihn euch selbst zum INFO-Kasten. Wir wissen nicht, was wir noch machen sollen, um euch die Infos nahe zu bringen. Jedem Pächter ein Einwurf Einschreiben zu senden wäre dann wohl etwas viel verlangt.
DANKE!!! Genießt das schöne Wetter!
Eure Sandy
Anstellen Brauch - und Trinkwasser!
Das Trinkwasser wird wie bereits angekündigt, am 04.04.2020 angestellt. Am kommenden Wochenende erfolgen ebenfalls durch die Wasserverantwortlichen einige Prüfungshandlungen (z.B. Abdrücken der Leitungen) an den Brauchwasserleitungen. Wenn dabei keine Schäden auftreten, wird das Brauchwasser am Gründonnerstag, dem 09.04.2020 angestellt. Bis dahin müssen auf jeden Fall die Wasseruhren in den einzelnen Gärten angeschlossen und das Absperrventil geschlossen werden. Für die Reparatur von Schäden nach dem Absperrventil ist der jeweilige Gärtner selbst verantwortlich. Die Verplombung der Wasseruhren wird wegen dem Corona – Virus verschoben und deshalb müssen auch keine Gärtner vor Ort sein.
der Vorstand / Wassergemeinschaft am 31.03.2020
17.03.2020
Wichtige Belehrung / Information zu unserem Brauchwasser
Die STadt Leipzig, Amt für Stadtgrün und Gewässer teilte uns im februar 2020 die Ergebnisse der Boden- und Brunnenwasseruntersuchung vom 15.06.2001 mit. Ob diese Ergebnisse allen Pächtern unserer Anlage bekannt sind, ist uns als Vorstand unbekannt. Aus diesem Grund erfolgt diese wichtige Information:
In den Untersuchungsergebnissen zum KGV Trommelholz e.V. wird darauf hingewiesen, dass das Brunnenwasser ausschließlich für die Bewässerung genutzt werden darf. Zusammenfassende Untersuchungsergebnisse können bei Bedarf beim Gartenvorstand eingesehen werden!
Aus den Untersuchungen ergeben sich keine Nutzungseinschränkungen. Aus Vorsorgegründen wird jedoch in den Gärten 67-70, 77, 80, 81, 83, 84 und 87 empfohlen, Wurzelgemüse vor dem Verzehr zu schälen sowie Erdbeeren u.Ä. gründlich zu waschen.
Die Anlayse des Brunnenwassers aus dem Zentralbrunnen unserer Anlage sowie den Gärten 57, 86 und 101 weisen leicht erhöhte Gehalte an PAK, Mineralölkohlenwasserstoffen und NItrat auf. Die Dringlichkeitswerte für Schadstoffgehalte im Grundwasser entsprechen den Materialien zur Altlastenbehandlung - Bewertungshilfen bei der Gefahrenverdachtsermittlung in der Altlastenbehandlung Sachsen des LfULG wurden jedoch nicht überschritten. Das Brunnenwasser ist daher für Bewässerungszwecke nutzbar!
Aufgrund der aktuellen Situation wird die für den 28.03.2020 geplante Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben!
Vielen Dank für Euer Verständnis und BLEIBT GESUND!!
- der Vorstand am 15.03.2020-
Am 04.04.2020 müssen die Wasseruhren in den einzelnen Gärten ordnungsgemäß durch den Pächter installiert sein!
Vom jeweiligen Absperrhahn an ist der Pächter selbst für seinen Anschluss verantwortlich!
In der Zeit von 09-12:00 Uhr besteht eine Anwesenheutspflicht für ALLE Pächter. Bei Verhinderung bitte vorab abmelden bzw. den/m Verantwortlichen Bescheid geben sowie den Zugang zur Parzelle gewährleisten. Bei Nichteinhaltung, unentschuldigter Abwesenheit, nicht installierter Wasseruhr u.Ä. drohen die allgemein bekannten Sanktionen!
Bitte beachtet, dass der Termin wetterbedingt auch nochmals verschoben werden kann, sollten sich Frost & Co bis ins späte Frühjahr hinein ziehen!
Information durch die Wassergemeinschaft un den Vorstand vom 05.02.2020
31.10.2019 - WICHTIGE INFO
Aufgrund der Temperaturen wird noch heute das Brauchwasser abgestellt. Bitte selbständig die Uhren abbauen!
Die Trinkwasserabstellung erfoglt in den nächsten Tagen!
07.10.2019
Letzter Arbeitseinsatz am Samstag, 26.10.2019 ab 08:30 Uhr
Am Samstag, den 26.10.2019 um 08.30 Uhr findet unser letzter diesjähriger Arbeitseinsatz in unserem Gartenverein statt . Hier besteht auch für die diejenigen , bisher Säumigen (es sind noch Einige) die letzte Möglichkeit, ihre noch nicht geleisteten Arbeitsstunden nachzuholen .
Bitte beachtet:
Eine nicht geleistete Arbeitsstunde wird laut Mitgliederbeschluss mit 30,00€ in der Jahresrechnung berechnet. Andere Absprachen über den Einsatz sind nur in begründeten Fällen rechtzeitig über unsere beiden Einsatzleiter möglich.
02.10.2019
Bei Sturmschäden die Versicherungspolice prüfen
Aufgrund der gestrigen Sturmlage kann nur allen Mitgliedern, die es betrifft, empfohlen werden, deren Police durchzuschauen und die Schäden ggf bei der Versicherung geltend zu machen - dafür ist sie schließlich da.
2. Ablagern von Müllsäcken vor dem Verein
Wiederholt ist es in letzter Zeit vorgekommen, dass gefüllte Abfallsäcke mit unterschiedlichstem Inhalt vor zwei unserer Eingänge durch Unbekannte abgelagert wurden. Dies ist strikt untersagt! Müll kann und soll entweder im Hausmüll oder auf dem Wertstoffhof entsorgt werden, nicht in Säcken vor der Gartenanlage.
Bei Bekanntwerden der Verursacher erfolgt eine sofortige Mitteilung an das Ordnungsamt bzw. Einleitung weiterer Sanktionen durch unseren KGV.
Vielen Dank.
Vorstand am 26.08.2019
31.08.2019
Strom- und Wasserablesung
Liebe Gartenfreunde,
die diesjährige Strom- und Wasserablesung findet am 31.08. 2019 ab 10.00 Uhr statt.
Wir würden uns freuen, wenn auch in diesem Jahr viele Gartenfreunde anwesend sind, bzw. den Zugang zu den entsprechenden Zählern in ihrem Garten ermöglichen. Sollte es jetzt schon sicher sein, das eine Anwesenheit an diesem Tag nicht möglich ist, dann setzt euch bitte mit den entsprechenden Verantwortlichen in Verbindung. Für alle kurzfristig Abwesenden wird es am 14.09.2019 ab 10.00 Uhr einen Ausweichtermin geben.
26.06.2019:
Wir brauchen für das Somemrfest noch dringend "Mitmacher" - vor Allem im Bereich "Bastelstraße" hat sich leider noch keiner gefunden, der hier die Betreuung übernimmt. Es wäre schln, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, hier mitzuwirken.
Danke!!
PS.: Ansonsten sind auch für andere Bereiche Helfer und Mitmacher immer gern gesehen, das wisst ihr ja!!!
11.06.2019 - Aktuelles im Trommelholz:
Liebe Mitglieder,
bitte denkt daran, dass wir für Samstag, 15.06.2019 viele Helfer benötigen um die Parzelle 103 zu beräumen! Es wird hierfür auch ein Schuttcontainer (KEIN MISCHCONTAINER!!!!! - ausschließlich für BAUSCHUTT gedacht!) bereit gestellt, wo ihr dann ab Samstag nach Beräumung der 103 auch selbst Schutt für einen kleinen Obolus pro Karre abladen und loswerden könnt!!!
Außerdem bitte noch dran denken, dass wir bald die Zahl der Mitfahrer für unsere beiden Fahrten im Dezember melden müssen (Seniorenfahrt nach Meißen und Ausfahrt in den Spreewald) - wer hier noch mit möchte, sollte sich ZÜGIG bei Sandy Weigelt anmelden!! :-D
Außerdem an alle nochmals ein wichtiger Hinweis: Der Kompostgarten hinten in der Nordkurve ist NICHT FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH GEDACHT!! Rasenschnitt, Heckenschnitt etc. müssen von jedem Pächter selbst entsorgt werden (Liebermannstraße) - leider gab es hierzu gegenüber einigen Pächtern Fehlinformationen. Also an alle: Der Kompostgarten hinten vorm Bahntor ist NUR und AUSSCHLIEßLICH gedacht, um Grünschnitt etc. aus beräumten leer stehenden Gärten (z.B. im Rahmen eines Arbeitseinsatzes) zu entsorgen!! Wichtig - bitte beachten, bevor es hier böses Gerede gibt!!
Danke, das war es erstmal - demnächst kommen hier noch weitere Aufrufe rein in Sachen Sommerfest - also liebe Bäcker, Helfer, Verkäufer etc. - stellt euch schonmal in die Startlöcher *lach* . :-)
Grünschnittcontainer am 11.05.2019
Am Samstag, den 11.05.2019 werden wie wieder einen Grünschnittcontainer vor den Verein stellen. Primär dient der Container dazum den Grünschnitt aus den leerstehenden Gärten zu entsorgen, wenn dies erfolgt ist, haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihren Grünschnitt aus den Parzellen für 2€ pro Karre abzugeben. Bei Rückfragen bitte an den vor Ort anwesenden Arbeitseinsatzleiter wenden.
Anstellen Brauch- und Trinkwasser am 13.04.2019
Am Samstag, den 13.04.2019, müssen die Wasseruhren in den einzelnen Gärten ordnungsgemäß durch den Pächter installiert sein. Vom jeweiligen Absperrhahn an ist der Pächter selbst für seinen Anschluss verantwortlich!
In der Zeit von 09-12:00 Uhr besteht eine Anwesenheitspflicht für den Pächter. Bei Verhinderung, Krankheit bitte den Zugang zur Parzelle gewährleisten bzw. mit den "Wasserverantwortlichen" absprechen. Gern kann auch einem benachbarten Pächter bescheid gegeben werden, dass er sich um den Anschluss der Parzelle mit kümmert wenn man selbst verhindert ist.
Bei unentschuldigter Abwesenheit drohen die allgemein bekannten Sanktionen.
13.01.2019 |
Aufgrund der aktuell leider wieder vermehrten Einbrüche möchten wir nochmals alle Pächter bitten, keine Wertgegenstände außerhalb und v.a. sichtbar in den Parzellen stehen zu lassen bzw. sichtbar in der Laube stehen zu lassen!! Bei Einbruch oder Diebstahl bitte sofort die Polizei informieren und Anzeige erstatten - das hat nichts damit zu tun, dass man dann vielleicht eventuell und überhaupt seine Sachen (sowieso nicht) wiederbekommt, sondern, dass die Polizei davon erfährt um es a) in die Statistik einfließen zu lassen und b) vermehrt eine Streife einsetzen kann, die unser Gebiet anfährt. VIELEN DANK! |
Gesucht wird noch immer jemand, der in unserem Verein den Posten des Beraters in Versicherungsfragen übernimmt. Leider hat sich trotz Aushang bisher noch niemand gemeldet - bei Interesse bitte Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen!